Tu's für Druffel

Die kleinste Ortschaft Rietbergs mit rund 1.200 Einwohnern – aber einfach großartig. Die gemeinsam organisierten Feste im Jahr bringen das Dorf zusammen: das Aufstellen des Maibaums am 30. April, das Schützenfest über Pfingsten und das Bürgerfest mit seinem Volkslauf am dritten Sonntag im September.

Weiter nach Mastholte...

Aber es geht auch idyllisch zu in Druffel mit seinen Naturschutzgebieten im Binner und der Schellenwiese.

Die Druffeler packen mit an, wenn es um ihr Dorf geht. Das haben sie jüngst unter Beweis gestellt beim frisch gepflanzten Bürgerwald am Sportplatz. Die von den Bürgern gestifteten 36 jungen Eichen wurden hier fast im Alleingang von Druffeler Händen gepflanzt.
Bei Ortsvorsteher Thomas (Tobi) Kofort sind die Druffeler seit 2009 offensichtlich in den besten Händen: Ein Mann, ein W(Ort)! Der 54-jährige Bauleiter hat stets ein offenes Ohr und einen guten Draht zu seinen Bürgerinnen und Bürger

Thomas Kofort Bauleiter, 54 Jahre, Wahlbezirk 2

Thomas Kofort

Thomas Kofort darf stolz sein: Schon seit 2009 genießt er als Ortsvorsteher das Vertrauen der Druffeler. Immer unter der Regie von Bauleiter Thomas (Tobi) leisten sie gemeinsam Großartiges! Vom frisch gepflanzten Bürgerwald bis hin zur Unterstützung von jeglichen Neubauten. Die Druffeler können sich auf ihren Ortsvorsteher verlassen und der plant Neues: Verbesserung des Mobilfunknetzes, Lösungen für Anliegerbeiträge und die Instandhaltung von Wirtschaftswegen.

Mit Herzblut engagiert sich der verheiratete Vater einer erwachsenen Tochter ehrenamtlich als Oberst im Vorstand des Schützenvereins. Im Dachverband vom Bürgerhaus verantwortet er zahlreiche Sanierungen. Sein Zukunftsplan: Die Begleitung der Neubauten der Kindergartenerweiterung und des Sportheims.

„Was uns in Druffel bewegt, wissen wir am besten. Was bei der UWG zählt, ist die politische Gemeinschaft. Da geht es ganz bodenständig um die Belange der Rietberger, das ist zwanglose Politik direkt vor Ort.“

Thomas (Tobi) Kofort stellt sich nachfolgend als Kandidat für den Wahlbezirk 2 persönlich vor:

Wir tun’s für

  • die Begleitung des Neubaus am Sportplatz
  • die Begleitung der Kindergartenerweiterung
  • die weiteren Sanierungen des Bürgerhauses,der Außenanlagen und der Zuwegungen
  • die Verbesserung des Mobilfunknetzes
  • die Instandhaltung der Wirtschaftswege
  • eine verträgliche Lösung zur Kostenbeteiligung der Anlieger bei Straßensanierungen